VITA

Die 1950 in Hamburg geborene und aufgewachsene Künstlerin ist mit
dieser Stadt und dem umgebenen Land tief verwurzelt. Der Stadtteil Wilhelmsburg, der gerade in den letzten Jahren zu einem modernen Zentrum ausgebaut wird, hat es ihr besonders angetan. Hier lebt und arbeitet sie seit vielen Jahren und wurde Mitglied des Vereins
"Künstlerhaus Georgswerder e.V.".
Bereits in der Schulzeit zeichnete sich eine große Liebe zur Malerei ab.
Die überdurchschnittliche gute Benotungen mit einer Eins im Fach Kunst waren Ansporn, auch künftig die künstlerische Laufbahn einzuschlagen.
Parallel engagierte sich Margret Meisterernst auch in sozialen Bereichen.
So wurde beispielsweise für sozial Benachteiligte und Alleinstehende ein großes Weihnachtsfest organisiert.
In den 90er Jahren begann die intensive Malerei - mit ausgelöst durch das Kennenlernen der Essener Künstlerin Brigitte Zipp. Ein neuer Ansporn zur Malerei wurde ausgelöst und sie begann einen eigenen Stil bei Strukturbildern zu entwickeln. Materialien aus dem gesamten europäischen Raum wie Muschelsand, Steine, Blattmaterial, Gräser und Mineralien sowie Blattgold wurden in Bilder eingearbeitet. Später kamen von Auslandsreisen mitgebrachter
Lavasand und Steine sowie Bananenblätter von La Palma, handgeschöpfte Papiere und Holzzeichnungen von Bali, Strandgut und andere Fundsachen hinzu, die eine große Vielseitigkeit ihrer Malerei/Collagen kennzeichnet.

Um ihre Bilder noch interessanter und spannender zu machen ist die Künstlerin immer auf der Suche nach neuen Wegen…

Der Maler, Grafiker und Illustrator Olof Feindt ermunterte sie, die Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen. Durch div. Ausstellungen wurden die Arbeiten der anerkannten Künstlerin einem breiten Publikum vorgestellt.

© by Margret Meisterernst | Impressum | Datenschutz Webdesign:  Bondt